•F•B•W• News
Seite: 1 ... < 7 8 9 10 11 >... 16
FBW-Lehrgang mit Oliver Luze  Am 30. und 31. März fand der FBW-Lehrgang mit Oliver Luze statt. Zehn Teilnehmer von der 4-Jährigen Remonte bis zum Grand Prix erfolgreichen Pferd trainierten unter strahlend blauen Himmel in Marbach. Oliver Luze hatte für jeden Reiter wertvolle Tipps parat. Auch einige Zuschauer verfolgten gespannt die Fortschritte der einzelnen Paare bei Kaffee und Kuchen.  
Viel Spaß und bestes Wetter beim Lehrgang mit Oli


Mitgliederversammlung und Neuwahlen  Am 30. April fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins für den Leistungssport mit Pferden aus Baden-Württemberg (FBW) im Gestütsgasthof in Marbach statt. Eddy Stöferle begrüßte als Vorsitzender die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die Mitarbeit im Vergangenen Jahr. Geschäftsführerin Dr. Carina Krumbiegel trug den Jahres- und den Kassenbericht vor.
Der Jahresabschluss fiel seit vielen Jahren erstmals wieder positiv aus. Auf den Bundeschampionaten waren zahlreiche Pferde mit dem Namenszusatz FBW erfolgreich am Start. Erfreulich sind auch die vielen Erfolge von FBW-Pferden, die in der schweren Klasse, im internationalen Sport oder in Jugendkadern vertreten sind.
Anfang des Jahres wurden knapp 100 Stallplaketten für erfolgreiche Pferde aus Baden-Württemberg an die Besitzer in ganz Deutschland verschickt. Die erfreuten Rückmeldungen der stolzen Pferdebesitzer sind zahlreich. Insbesondere Pferdebesitzer aus anderen Bundesländern zeigen sich interessiert an der Arbeit des Fördervereins. So gewinnt der FBW über die Landesgrenzen hinaus an Bekanntheit.
Die Unterstützung für Turniersportveranstaltungen und Lehrgänge wird 2019 im gewohnten Umfang weitergeführt.
Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr auch die Wahl der gesamten Vorstandschaft. Im Amt bestätigt wurde Eddy Stöferle als erster Vorsitzender des Vereins. Auch sein Stellvertreter Lothar Wanner sowie Schatzmeister Michael Krautter, die Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Clara Dompert und Beisitzer Colin Magg wurden wiedergewählt. Nicht mehr zur Wahl stand nach vielen Jahren der Beisitzer Karl Beißwenger. Als Nachfolger wurde Christian Wittlinger gewählt. Dr. Carina Krumbiegel wird sich weiterhin als Geschäftsführerin für den FBW engagieren.
In diesem Jahr soll die Präsenz des Vereins auf den Veranstaltungen im Ländle verstärkt werden. Datenschutzbestimmungen machen die Kontaktaufnahme zu den Besitzern förderfähiger Pferde immer schwieriger. Die Besitzer von Pferden, deren Papiere vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ausgestellt wurden und die sich für das Bundeschampionat qualifiziert haben, sollten sich für eine mögliche Förderung beim FBW melden. Züchter, Reiter und Freunde von Pferden aus Baden-Württemberg werden gebeten, die Pferdebesitzer gegebenenfalls darauf hinzuweisen.
 


FBW Graphik siegreich in Dettingen  Die 6-jährige Marbacher Stute FBW Graphik von Graf Rhapsody/Nummero Uno konnte gleich beim Start in die neue Turnierseaison in Dettingen eine Springpferdeprüfung der Klasse M mit der Wertnote 8,0 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch 
Foto: Maximilian Schreiner


FBW Zirocoul im kleinen Finale platziert  Unter Philipp Schulze platzierte sich FBW Zirocoul v. Zirocco Blue/Canto aus der Zucht und im Besitz von Wolfgang Biesinger im kleinen Finale der 6-jährigen Springpferde. Herzlichen Glückwunsch!  


FBW Carontino As im kleinen Finale platziert  Auch der 5-jährige FBW Carontino As von Coronas/Gralshüter platzierte sich unter Thomas Kluge mit einer schönen Runde im kleinen Finale der 5-jährigen Springpferde. Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Rolf Friedel und Besitzerin Anna Tonhäuser. 


FBW Fiorenzo HJ im kleinen Finale platziert  Unter seiner Reiterin Sabrina Bosch erreichte der Hengst von Fürst Fugger/San Demo aus der Zucht von Karin Rettenmeier in Warendorf den 9.Platz im kleinen Finale der 6-jährigen Dressurpferde. Wir gratulieren! 


Bundeschampionate 2018 - Wir sind vor Ort  Besuchen Sie uns am Stand hinter dem Springplatz und feiern Sie mit uns tolle Pferde, treffen Sie Fans der Pferde aus BW. Wir heißen Sie herzlich willkommen! 


Das "Goldene" mit FBW Despereaux  Innerhalb eines Jahres sammelte der erst 9-jährige Sohn des Don Diamond mit seiner ständigen Reiterin Sandra van Loon die Siege zur Verleihung des Goldenen Abzeichens. Außerdem glänzt der Wallach auch in dieser Saison wiederholt mit der 16 jährigen Tochter Emely van Loon in der Junioren Tour, unter anderem mit einem 4. Platz beim Pfingstturnier in Wiesbaden. 


FBW D Herencia weiterhin in Italien erfolgreich  Nach mehreren hohen Platzierungen in Einstiegsprüfungen erzielte sie nun mit
ihrem Reiter Andrea Cincinnati in der internationalen Prüfung in Rocca di Papa (Pratoni del Vivaro) in der CIC* einen hervorragenden 5. Platz mit 68,3 % in der Dressur und
zwei Nullrunden im Gelände und im Parcours. 


FBW Quinja H siegt im S-Springen  Auch im Springsport sind FBW-Pferde erfolgreich. Die neunjährige Stute FBW Quinja H siegte unter Eva-Maria Lühr in Friedrichshafen-Ailingen. Glückwunsch und weiter so! 


Seite: 1 ... < 7 8 9 10 11 >... 16