•F•B•W• News
Seite: 1 ... < 6 7 8 9 10 >... 16
FBW Despereaux und Emely van Loon erfolgreich bei den Future Champions in Hagen  Die Future Champions in Hagen beendeten Emely van Loon und FBW Despereaux mit einem hervorragenden 5. Platz im Kürfinale der Internationalen Tour.  


FBW Corneflake und Niels Carstensen in Öpfingen erfolgreich  Zwei Platzierungen konnten sich FBW Cornflake und Niels Carstensen in Öpfingen sichern. Im Punkte S* konnten sich die Beiden auf Rang 8 platzieren. Beim abschließenden Großen Preis erreichten FBW Cornflake und Niels Carstensen einen tollen 2. Platz.  


Platz zwei für Birkhofs Dave FBW und Lisa Müller in der Kür in Achleiten  Birkhof´s Dave FBW und Lisa Müller werden mit 75,5% Zweite in der Kür beim CDI**** im österreichischen Achleiten.  


FBW Faris Girl siegreich in der S-Dressur in Römhild in Thüringen   Dreijährig führte Andrea Dlugos die Fürstenball-Tochter Faris Girl zum Landes- und Süddeutschen Meistertitel sowie zum sechsten Platz beim Bundeschampionat, ein Jahr später gab es für die Württemberger-Stute aus der Zucht von Wolfgang und Henning Bollhorst erneut den Titel in Tübingen sowie das Ticket für Warendorf - dort zählten sie seitdem zu den Stammgästen. In dieser Saison ist die nun achtjährige Faris Girl, die unlängst den Zusatz FBW im Namen trägt, in der schweren Klasse angekommen. Nach Platz vier in Bietigheim und Rang drei in Kreuth gelang Dlugos in der S*-Prüfung für sieben- und achtjährige Nachwuchspferde im Sattel ihrer Hoffnungsträgerin in Römhild (Thüringen) der erste Sieg in der schweren Klasse. (FA) Quelle: Reiterjournal 


FBW Fiorenzo HJ unter Sabrina Linsenmaier erfolgreich  Der siebenjährige FBW Fiorenzo HJ aus der Zucht von Karin Rettenmeier gewann unter seiner neuen Ausbilderin Sabrina Linsenmaier die M**-Dressur von Wemding und auch die ersten Starts in der schweren Klasse waren bereits vielversprechend. FBW Fiorenzo HJ nahm unter Sabrina Bosch 2018 erfolgreich am Bundeschampionat in Warendorf teil und wurde 2016 Landeschampion in Tübingen. 


FBW Charlotta und Mario Walter in Forst erfolgreich in der Klasse S  Bereits am Samstag konnten FBW Charlotta und Mario Walter die Springprüfung der Klasse S* mit Stechen für sich entscheiden. Auch am Sonntag zeigten die Beiden sich in sehr guter Form und wurden im Großen DEUERER-Preis von Forst, einem Springen der Klasse S** mit Siegerrunde Neunte. 


FBW Fairplay H und Linda Knoll weiter auf Erfolgskurs  Es ist ein starkes Comeback im iWest Dressur Cup, das Linda Knoll und ihr zehnjähriger FBW Fairplay H heute in Aulendorf hinlegten. Auch wenn das nicht wirklich überrascht: Denn schon bei den internationalen Auftritten in Igls und Wiener Neustadt Anfang des Jahres lieferten die langjährigen Schüler von Andrea Knoll aus Ostrach mit mehreren Siegen und zweiten Plätzen ab. In Aulendorf sind sie in der heutigen Einlaufprüfung - wie gewohnt einer Intermediare I - mit starken 72,676 Prozent in das neue iWest Jahr eingestiegen und verwiesen damit Auftaktsiegerin Vera Breidenbach auf Routinier Titan mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz zwei.

Schon in der vergangenen Saison waren Knoll und ihr Partner aus der Zucht von Werner Häfner das prägende Paar der Qualifikationen. Im Finale fanden die beiden dann nicht zu gewohnter Form und wurden in Stuttgarts Kür Fünfte. Im dritten Anlauf auf die Schleyer-Halle zählen sie nun, wie bei jeder bisherigen Teilnahme, zu den Favoriten. Ihr erster Auftritt ist gelungen. Hinter Knoll und Breidenbach an der Spitze meldeten sich auch Markus Schetter und der bewegungsstarke Dont stop moving auf Platz drei zurück. Schetter liegt das Turnier vor Ort - in Aulendorf hatte der Unternehmer mit dem Dimaggio-Sohn in der jüngeren Vergangenheit auch schon gewonnen. Gelernt haben die Aulendorfer Veranstalter aus den Erfahrungen im vergangenen Jahr. Das Richterkollegium wurde zu großen Teilen komplett auf den Kopf gestellt. Die Reiter werden es danken...

Einige hochplatzierte Teilnehmer von Ludwigsburg sind der zweiten iWest-Etappe aber fern geblieben. Das mag weniger am Ausrichter, denn an den zeitgleich stattfindenden Events liegen. Anna Casper und Jana Schlotter sind beim Nusslocher Jugendfestival am Start, Ann-Kathrin Lindner fuhr heute Platz drei bei der Wiesbadener Piaff Förder-Preis Qualifikation ein. (FA) Quelle: Reiterjournal 


Niels Carstensen erfolgreich mit FBW Cornflake beim Preis der Besten in Warendorf  Beim Preis der Besten in Warendorf gelang Niels Carstensen ein guter Auftakt: Im Feld der Junioren mit 53 Startern mischte er ordentlich vorne mit. In der ersten Qualifikation lief es gut und fehlerfrei - die beiden wurden Neunte. In der zweiten Qualifikation sammelten die Beiden leider 9 Fehlerpunkte.  


FBW Kowalski siegreich  Anfang Juni gewann FBW Kowalski unter seiner Besitzerin Monika Ulsamer eine Dressurprüfung der Klasse S*** beim Wartenberg-Cup 2019-Dressur mit 69,651 %. Der FBW gratuliert ganz herzlich!  


Birkhof`s Topas FBW siegreich beim Dressurfestival in Zeutern  Top Ergebnisse für Birkhof`s Topas FBW Ende April beim Dressurfestival in Zeutern: Topas siegt in der Intermediaire A und wird in der Inter B Zweiter. Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt Birkhof! 


Seite: 1 ... < 6 7 8 9 10 >... 16